HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 27368 IvieB

Welche Waschstraßen haben einen Rufe besonders umweltverträglich zu Autos zu reinigen? Ich lebe im Raum Kassel.

Antworten (4)
starmax
Was nützt Dir eine umweltfreundliche Anlage in Hamburg, Frankfurt oder Basel, wenn deren Effekt allein schon durch 10km Mehrfahrt aufgehoben wird?
StechusKaktus
Nahezu alle Waschstraßen arbeiten mit wenig Wasser und nur einem Mindestmaß an Chemie. Von der Tendenz her funktionieren die Aufbereitungsanlagen und die Dosierung der neuen Anlagen etwas besser. Zwischen Portalanlagen (die in den Tankstellen) und Waschstraßen gibt es keine nennenswerten Unterschiede in der Umweltverträglichkeit. Alle Anlagen sind umweltverträglicher als die Handwäsche.
HannibalLektor
Die von WashTec sind angeblich sehr umweltfreundlich. In Deutschland haben die angeblich 7.000 Standorte, da sollte auch einer in Deiner Nähe sein. Unter http://www.washtec.de/index.php?id=279&washtecsearch[searchdetail]=softecs kannst Du die Waschstraße in Deiner Nähe über die PLZ suchen.
helenaK
Hier kenne ich die umweltfreundliche Autowaschanlage der Autowaschstraße Krause GmbH, Tankstelle Kirchweg 29 in Kassel. Diese Autowaschanlage gehört zu Q1. Und dieses Markenzeichen steht für umweltschonende Autowäsche mit einem Reinigungsgrad wie eine Handwäsche.