HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 48312 loma

Welchen Kindersitz habt ihr?

Wir brauchen für unseren Sohn (jetzt 1 Jahr) einen neuen Autositz, da er nun zu klein für die Babyschale ist. Welcher Sitz ist am Sichersten? Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht? Vielen Dank für eure Antworten
Antworten (5)
ingSiebenNeunDrei
wir hatten sowohl einen von Römer als auch einen von Maxi Cosi. Der Maxi Cosi war leichter zu bedienen und etwas größer. Der kam in Muttis Auto für den täglichen Bedarf, der andere in meins für gelegentliches Abholen.
Mit einem relativ neuen Modell von beiden Herstellern macht man nix' verkehrt (damals war der Römer Nr. 1 und der Maxi Nr. 2 beim ADAC Test).
Und mit "relativ neu" meine ich: bei Preisen jenseits der 200-Euro Marke sollte man den Kauf von Gebrauchtsitzen in Betracht ziehen. Für einige ist das ein no-go, ich sehe das anders. Die Sitzgröße hier reicht für zwei bis drei Jahre. Da kann man den Bezug einmal gründlich reinigen, die Gurte prüfen und fertig.
loma
Danke für die Antwort. Tendiere im Moment zum Maxi Cosi oder der Kiddy Energy Pro soll auch sehr sicher sein. Der hat allerdings keine Gurte, sondern einen Fangkörper. Hat jemand mit dem schon Erfahrungen gemacht?
hmueller65
Ich habe hier den Cybex Pallas (nicht ISO) mit Fangkörper. Mein Kind hat nichts dagegen und findet ihn gut. Da der Sitz mitwächst kann er sehr lange verwendet werden. Später kommt der Fangkörper einfach weg.
DanielaSahne
Hallo loma!

Ich habe für meine Tochter damals einen Cybex Juno-Fit. Den hab ich durch die Online-Kaufberatung von Larovo gefunden. Die haben mir echt unglaublich weitergeholfen, man kann einfach sein Budget angeben, welche Ansprüche man hat und schon bekommt man das Modell, das am besten für einen geeignet ist empfohlen.
Probier's doch auch einfach mal aus. ;)



Liebe Grüße,
DanielaSahne
iMoni77
Hi loma,
ich selber bin auch auf der Suche nach einem guten Kindersitz für meinen Sohn Julien. Ich suche schon die ganze zeit im Netz aber werde nicht wirklich fündig. Im Moment informiere ich mich auch darüber, ob ich einen Kindersitz mieten soll für den Urlaub oder überhaupt einen selber kaufen soll. Ich bin auch den Link gestoßen den ich dazu sehr interessant finde: Ich und mein Mann wissen noch nicht ob wir mit dem Flugzeug fliegen oder selber mit dem Auto fahren sollen, es soll nach Italien gehen. Ich war schon ein paar mal da, aber Flugzeug wäre natürlich wesentlich angenehmer bis nach Palermo.
Habt Ihr vielleicht einen Tipp für mich? Beste Grüße Moni :-)