Schließen
Menü
Noahh24

Welchen See in Kanada könnt Ihr für einen Wohnmobilurlaub empfehlen?

Frage Nummer 22242

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (6)
antwortomat
Hast Du Dir schon mal Gedanken darüber gemacht, wie groß Kanada so ist, wie viel tausend Seen die haben und wie Du die Empfehlung erreichen willst?
UlliVonPulli
Nimm doch den Erisee. Dann bist du schnell am Niagarafall.
Lutmind1983
Einen ganz tollen Campingplatz gibt es in der Region "Thousand Islands", dieses liegt am Ontario See. Dieser ist zwar der kleinste der fünf großen Seen, aber immer noch so groß wie ganz Rheinland Pfalz. Das Wasser ist herrlich klar und rein, die Wälder sind wunderbar unberührt und die Natur ist einfach nur toll.
Mirffer12
Da sind wirklich alle der fünf großen Seen zu empfehlen. Auf der kanadischen Seite sind die Seen an vielen Stellen auf Tourismus ausgelegt. Wie wäre es mit einer Rundreise? Auf der Ostseite des Landes ist auch noch genug Zivilisation, um gefahrlos einfach losfahren zu können.
Nicopfiffu
Ich würde unbedingt zum Campingplatz Tide Lake oder etwas weiter nördlich Richtung Cochrane fahren. Dort gibt es eine ganze Menge Campingplätze. Jedenfalls an der Hudson Bay (Lederstrumpf ;-)). Zu den Eisbären ist es dann aber nicht mehr weit. Der Polar Bear National Park liegt, ebenfalls an der Hudson Bay, noch etwas nördlicher.
Coboldt
Also für einen See würde ich eher ein Hausboot vorschlagen, oder hast du ein Amphibienwohnmobiel?