Schließen
Menü
Mirko Günther

Wie schwierig ist der Einbürgerungsantrag in Kanada?

Frage Nummer 32902

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
antwortomat
In etwa so schwierig wie eine Bezier-Kurve.
smarik76
Er ist in englischer Sprache auszufüllen. Ob das für Sie schwierig ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen.
Gregoraf23424
Für eine kanadische Staatsbürgerschaft ist es notwendig, in einem Zeitraum von fünf Jahren, drei Jahre in Kanada gelebt zu haben. Außerdem muss ein Test absolviert werden, der entweder auf französisch oder auf englisch abgelegt werden kann. Vorraussetzung ist hier also die Kenntnis einer der beiden Sprachen. Darüber hinaus ist zu erwähnen, dass in Kanada geborene Kinder automatisch die kanadische Staatsbürgerschaft erlangen.
Janngig2
Um die kanadische Staatsangehörigkeit zu erlangen, müssen mehrere Voraussetzungen erfüllt sein. Zunächst muss man 18 Jahre oder älter sein und eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung besitzen. Außerdem muss man eine der zwei Landessprachen beherrschen (englisch oder französisch), die Rechte und Pflichten eines Kanadiers kennen, sowie über fundiertes Wissen über die kanadische Gesellschaft verfügen.