HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 31194 DirX

Welcher Berliner berät mich privat bei Immobilien in Berlin?

Ich möchte als Kapitalanleger mehrere Häuser, Wohnungen oder auch gewerbliche Objekte in Berlin kaufen und suche ortskundige Beratung.
Antworten (6)
KonZoo
Ich denke, du solltest dich an einen Makler wenden. Gerade in Berlin gibt es sehr viele Makleragenturen, die du über das Internet erreichen kannst. Diese würden dir dann helfen, deine Geschäfte abzuwickeln. Im Internet kann ich dir auch diese Adresse hier nennen: www.immonet.de.
fuber2424
Ich würde mich an seriöse Makler und Angebote melden. Eine Anlaufadresse könnte folgende sein: http://www.immonet.de/berlin/immobilien-mieten.html Hier können Immobilien gemietet und gekauft werden. Es gibt sogar eine eigene Rubrik für Kapitalanlagen.
miele
Dann sollte diese Suche doch die niedrigste Hürde sein, DirX.
marloneee232435
Warum willst du ne private Beratung? Ist doch viel besser, nen Profi zu fragen. Willst du Geld sparen? Also wenn Du so viee Objekte kaufen möchtest, solltest du auch bei der Beratung nicht geizig sein. Ich kann dir aber auch privat jemanden empfehlen - mein Bekannter interessiert sich sehr für Immobilien. aber ich fände es nur gerecht, wenn Du ihm dann auch was bezahlst.
berlineule
Die Frage ist, wie kompetent ein Privatmensch dich beraten kann. Ich würde zu einem Immobilienmakler Berlin gehen, mich kostenlos und unverbindlich beraten lassen (sicherlich wird dir kein Makler eine kostenlose und intensive Schulung in Sachen Immobilien geben, aber er kann die einen Einblick verschaffen).
Der Immobilienkauf hat viele Risiken, und diese sollte man am Besten vom Profi erörtert bekommen. Dass du dann eines seiner Objekte kaufst, verlangt doch gar keiner... ;)
vielleichtjaso
In Hamburg hat sich die Firma my housefinder auf die Immobiliensuchenden spezialisiert. Ob die auch Berlin bearbeiten, weiß ich nicht. Aber die nehmen einem die Suche ab, kontaktieren alle Makler, durchforsten die Angebote in Zeitungen, die Immobilienportale im Internet und Angebote von Privatanbietern, machen eine Vorselektion passender Angebote, beraten bei der Auswahl, bei der Objektbewertung usw. Sind superhilfsbereit dort.