Schließen
Menü
Carola Winter

Welcher ist denn eigentlich der beste vdsl Anbieter?

Worauf muss ich achten, wenn ich die Anbieter vergleiche? Was ist ausschlaggebend? Bitte um schnelle Hilfe.
Frage Nummer 6224

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (2)
Hans Wolff
Zunächst musst Du klären, welche Anbieter für Deinen Standort überhaupt verfügbar ist. In der Großstadt kommen nämlich neben den überregionalen Anbietern auch veile regionale Provider in Frage. Wohnst Du in einem Kuhdorf, wird es schon schwieriger. Daneben solltest Du auf Laufzeit, Preis/Leistung und Service achten. Verbrauchertests und Erfahrungsberichte sind eine gute HIlfe.
Alexandra Weiß
Naja, da die Anbieterzahl noch sehr überschaubar ist, kannst du es mit allen nur gleich falsch machen. Ich würde empfehlen, denjenigen zu wählen, der die kürzeste Vertragslaufzeit anbietet. Denn erfahrungsgemäß fallen die Preise sehr schnell, sobald es mehr Anbieter gibt und das ist ja zu erwarten.