HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 41633 TereNeusa75

Welches ist eurer Meinung nach der beste Mittelaltermarkt in Mecklenburg-Vorpommern? Ich war bisher nur in Rühn, der war immer sehr schön.

Antworten (4)
Geo Maier
Es gibt ein sehr schöne und aktuell gehaltene Übersicht über die Märkte auf http://www.marktkalendarium.de/index.php. Dort kannst du auf der linken Seite auswählen, ob du die Termine für 2011 oder schon die für 2012 sehen willst. Für MV gibt es aber diverse Märkte, z. B. das Burgfest Wesenberg, den Mittelaltermarkt Ludwigsburg oder das Mittelalterspektakel in Wismar.
marloneee232435
In Mecklenburg-Vorpommern finden ganz viele Mittelalterfeste, z.B. das Burgfest Wesenberg, der Mittelaltermarkt Ludwigsburg, das Minnesang & Ritterspiel im Ostseebad Dierhagen sowie das Mittelalterspektakel in Wismar und das Stargarder Burgfest statt. Unter www.marktkalendarium.de findest Du einen guten Überblick Mittelaltermärkte in ganz Deutschland.
Eliminator
Hier habe ich ein Verzeichnis für solche Veranstaltungen gefunden, scheint sogar international zu sein: http://www.minnesangundritterspiel.de/Veranstaltungen.html. Da sind auch Feste in Meck-Pomm dabei, z.B. der "Historische Weihnachtsmarkt" dieses Jahr.
kds
Braunfels Ende August