Schließen
Menü
JenM

Welches Material brauche ich, wenn ich eine Außentreppe bauen will?

Ich möchte mir eine Außentreppe bauen und weiß noch nicht, ob ich Holz, Stein, Beton oder Platten nehmen soll.
Frage Nummer 2244

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
starmax
Also würfeln!
Harald Brandt
Erst mal musst du dir überlegen, welches Material eigentlich in die Umgebung passt. Ist schon viel mit Holz gebaut worden, würde ich auch damit meine Außentreppe bauen. Ansonsten geht es auch mit Beton, was allerdings viel Erfahrung und Können voraussetzt.
Robin Weber
Bei handwerklichem Geschick und einer guten Bauanleitung, die auf einigen Internetseiten angeboten wird, sollte es nicht so schwer sein, eine Außentreppe zu bauen. Am einfachsten ist es mit vorgefertigten Sand- oder Granitsteinen, wobei auch Pflastersteine gehen.
Behrjoe
Also eine Außentreppe aus verzinktem Stahl wurde noch nicht erwähnt. Das müßte am schnellsten und billigsten gehen. Und Du brauchst keinen Schnee räumen, wenn Du GItterroste an den Stufen nimmst!!!