HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 6267 Andre Sommer

Welches Material und welchen Aufbau wählt man am besten zum Pool überdachen?

Ich habe einen Pool im Garten und möchte am liebsten eine Art Dach haben, damit ich auch bei kühleren Temperaturen noch schwimmen kann.
Antworten (3)
Gürtelreiter84
Kommt ganz darauf an, inwiefern du deinen Pool abdecken willst. Wie hochwertig, wie ästhetisch. Ins schwarze vorgeschlagen, würde ich dir Holz anraten. DAs ist stilsicher, nicht allzu teuer, und sieht leicht aus, nimmt dir also nicht das Urlaubsgefühl.
Maya Heinrich
Es gibt super Überdachungen aus Polycarbonat, welche man als Bausatz kaufen oder auch fertig montieren lassen kann. Man hat darunter räumlich gesehen viel Platz. Die Platten werden aus einer Konstruktion aus einer Edelaluminiumlegierung gehalten, die es in verschiedenen Farben pulverbeschichtet gibt.
Ud33_usch
Das hängt ganz davon ab, wie groß dein Pool ist. Aber wenn du uner dem Dach noch schwimmen willst, würde ich dir eine Konstruktion empfehlen, die ähnlich aussieht wie ein Treibhaus. Die sind ja auch dafür gedacht, dass es die Pflanzen warm haben. Wichtig ist auch, dass das Dach nach unten winddicht abschließt. Sonst hilft das beste Dach nichts.