HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 12663 Gast

Wenn ich zu den Seychellen segeln will, vom Festland aus, was brauche ich dann an Papieren? Ist das überhaupt erlaubt?

Antworten (3)
Volkessen1234
Wieso sollte das nicht erlaubt sein? Die sind doch kein Atomwaffen Testgebiet oder sonstwie gesperrt oder? ;) Schau doch mal auf http://www.seychelles.travel/de/home/sailing.php#, da solltest Du ein paar Informationen zu Deinen Fragen bekommen, und ansonsten einfach mal im Reisebüro fragen.
Jörn Bergmann
warum soll das biteschön nicht erlaubt sein? Auf internationalen gewässern darfst du schippern so viel du willst. wenn du an den seychellen anlegen willst brauchst du halt deine Ausweise, die für die einreise notwendig sind. Beim auswärtigen amt erfährst du etwas über Visapflicht und schau auf der karte, ob du andere Länder durchquerst, die ebenfalls einreisebestimmungen haben.
Miriam Wolf
Erlaubt ja, wenn die jeweiligen Genehmigungen für die Inseln vorliegen, wo Du ankern willst. Teilweise gibt's da glaube ich nämlich private Inseln, die man gar nicht betreten darf. Am besten Du fragst mal im Fremdenverkehrsamt der Seychellen nach, die haben in Frankfurt ein Büro: Hochstr. 17, 60313 Frankfurt, Tel. +49(0)69-29720789 (hoffe das ist noch aktuell, ohne Gewähr).