HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 38003 (Neuer Username)

Wer fällt Eurer Meinung eigentlich unter die Gattung 'Moderne Komponisten '?

Antworten (5)
antwortomat
Wir haben es noch nicht geschafft die Fragen nach der Entwicklung der Musik, sowohl die klassische, als auch die populäre, zu beantworten, und jetzt kommst Du mit modernen Komponisten.
Wir sind doch total überfordert. Das geht so nicht.
Oberguru
Dieter Bohlen.
Melissa Schulte
für mich alle, die heute musik komponieren. also von dieter bohlen über die aktuellen "singer/songwriter" bis zu neuen klassischen komponisten. also welchen, die heute nach klassischem geschmack orchestermusik schreiben. ralf siegel ist allerdings fast schon nicht mehr modern. ;-)
Elke Werner
Schwierig zu definieren, wann die Moderne eigentlich beginnt. Oft nimmt man die Zwölftonmusik um 1920 als Anfang, also Arnold Schönberg und seine Schüler. Später kamen Leute wie Karlheinz Stockhausen, Pierre Boulez und John Cage dazu, die eigene Stile entwickelten. Mehr Beispiele findest Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Neue_Musik
serefine
Troubadix