HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 56441 VOOgta3

Ist das Kunst oder kann das weg? Mal ehrlich, wer von euch kann etwas mit moderner Kunst anfangen?

Antworten (3)
Amos
Ich. Und was soll die Frage?
Franz Schwarz
Der Kunstmarkt wird in den letzten Jahrzehnten nahezu inflationär von Werken überschwemmt! Ich habe das Gefühl, dass jeder dritte mittelständische Haushalt mit Kindern einen "Künstler" hervorbringt. Und was die nicht alles als Kunst ansehen. Klar ist es wieder eine Interpretationsfrage, aber früher waren Künstler in dem Maße, in dem sie kreativ waren, ebenfalls Handwerker. Sie verstanden es mit ihren Fertigkeiten unübertreffbare Schätze zu fertigen. Aber wo ist denn der neue Leonardo da Vinci oder der van Gogh? Wo?
Waldi Graf_11
Zugeben, die Kunstlandschaft ist ein wenig unübersichtlich geworden. Aber ihr Lieben, das heißt noch längst nicht, dass sie schlecht ist! Ihr solltet euch, bevor ihr urteilt einfach mal mehrere Ausstellungen anschauen und recherchieren oder euch führen lassen. Denn oftmals liegt es lediglich an mangelndem Vorwissen, dass die jeweilige Kunst nicht nachvollziehbar wirkt. Gut, bei manchem Werk fehlt vielen Besuchern auch das Einfühlungsvermögen. Aber es ist ja auch niemand verpflichtet Kunst zu mögen. Ich bin sehr froh, dass es so eine Vielfalt gibt!!