HOME
Frage Nummer 42188 Herma108294

Wer ist dieses Jahr eigentlich Gastland bei der Frankfurter Buchmesse? Gibt es da schon nähere Informationen?

Antworten (4)
haruschi
Nordkorea.
Sternekoch
Also ich habe einige Berichte über die Messe lesen können, wahrscheinlich handelt es sich also wirklich nur um einen von dir subjektiv wahrgenommenen Unterschied. Vielleicht war auch einfach zu viel Aktuelles in den Medien, dass die Messe nicht als Platzhalter dienen musste.
Andre Becker
ich konnte dieses jahr nicht nach frankfurt zur buchmesse fahren und fühlte mich aber von den medien gut informiert. vielleicht war aber auch das schwerpunktland dieses jahr (island) nicht so spektakulär, sodass man die berichterstattung nicht so stark wahrnahm.
Mike Hoffmann
Bücher sind auf keinen Fall out, eher im Gegenteil, der Trend ist steigend. Die Buchmesse hat jährlich mehr Besucher aufgezählt, was auch direkt der Grund ist, warum die Werbung leicht zurückgegangen ist. Jeder begeisterte Leser weiß, wann die nächste Messe stattfinden wird und die Mundpropaganda ist sehr wirkungsvoll. Die Buchmesse hat sich etabliert.