Schließen
Menü
Anna-Lena_DE

Wer kann mir bei der Stoffsuche helfen? Ich suche einen schönen Stoff für ein Dirndl. Was eignet sich da?

Frage Nummer 23129

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
Heraklit1970
Ich will mal nicht so sein (obwohl eine Anfrage bei Google von Ihnen durchaus die gleichen Ergebnisse gebracht hätte).
Manny23953
Eine breite Auswahl von Stoffen für Dirndl findest Du hier: http://shopping.dirndl.net/stoffe+f%C3%BCr+dirndl. Grundsätzlich können Dirndl aus unterschiedlichen Materialien wie Baumwolle, Seide oder Leinen gefertigt werden. Oft ist der Stoff abhängig vom Anlass.
Schmitzkatte2
Eine Mischung aus Baumwolle und Polyester (mindestens 60 %) scheint mir die beste Wahl zu sein. Ein solcher Stoff ist robust, leicht zu reinigen und angenehm zu tragen. Im Internet wäre diese Adresse zu empfehlen: http://www.stoff-reich.de/store/. Dort kannst du dich mit Stoff versorgen.
SirGreg34
Es gibt doch in jeder Stadt mehrere Stoffgeschäfte. Warum lässt du dich nicht einfach beraten? Die Beratungen in Stoffgeschäften sind immer sehr gut. Zudem hast du dort eine große Auswahl an Stoffen und verschiedenen Fraben und Mustern die sich für dein Dirndl eignen.