Schließen
Menü
Isabel Hoffmann

Wer kann mir ein Buch zu typischen Schachstellungen empfehlen? Ich bin noch am lernen, aber das Spiel fasziniert mich!!! :-)

Frage Nummer 14462

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
Andre Thomas
Hallo, ich teile mit dir die Faszination für das Spiel der Könige :) Schau mal im Netz nach: "Schach Zug um Zug: Bauerndiplom, Turmdiplom, Königsdiplom - Offizielles Lehrbuch des Deutschen Schachbundes zur Erringung der Diplome" von Helmut Pfleger. Das finde ich persönlich ziemlich klasse, und es hat bei Amazon gute Leserkritiken.
wolf_39
Ich würde dir auf jeden Fall "Das Schachspiel" von Siegbert Tarrasch empfehlen. Es ist eine systemische Anleitung für blutige Anfänger und auch Fortgeschrittene. Von der Eröffnungsphase bis zum Erstickungsmatt wird alles sehr anschaulich dargestellt und erklärt!
HerrLehmannFirst
Das Buch "Schach Zug um Zug: Bauerndiplom, Turmdiplom, Königsdiplom" wird als "Offizielles Lehrbuch des Deutschen Schachbundes" angeboten und soll eine gute Hilfestellung zum Erreichen von Diplomen sein. Es bietet eine gute Grundlage für angehende Schachspieler. Es ist im Buchhandel zu haben oder auch online bei Amazon.