Schließen
Menü
blackchrist265

Wer kann mir Gesellschaftsspiele für Erwachsene empfehlen?

Wir haben demnächst mehrere Freunde zu Besuch und jetzt suche ich Anregungen für einen lustigen Spieleabend.
Frage Nummer 8189

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (10)
Amos
Flaschendrehen könnte ich empfehlen!
Klabautermann
Das Mörderspiel wäre doch nicht schlecht.
Das ist politisch korrekt, überparteilich und nicht versaut. Außerdem benötigt man keine Ausrüstung dazu. Sicher ist das nichts für den ganzen Abend, aber eine halbe Stunde Spaß kann man damit haben.
Seit „Kosakenzipfel“ wissen wir allerdings, wie Freundschaften in erbitterte Feindschaften umschlagen können, wenn eigene Interessen in den Vordergrund gestellt werden. Achten Sie deshalb beim Mörderspiel darauf, wen Sie ermorden.
StechusKaktus
Gesellschaftsspiele, bei denen man stundenlang um einen Tisch sitzen muss (wie bei Monopoly) sind bei uns kaum konsensfähig. Wir haben mit Activities gute Erfahrungen gemacht. Gerade das Bilder malen und Begriffe raten ist immer recht unterhaltsam. Wer´s gern schlüpfriger mag, kann die Erwachsenenversion nehmen. Da kann man dann Begriffe wie "Genitalpiercing" malen.
Kampfkeks
Für kleinere Runden kann ich euch Dominion empfehlen, mit Erweiterung geht das für bis zu sechs Personen, sonst für vier, und ihr könnt euch mit Karten ein eigenes Königreich bauen - ist echt cool. Wenn ihr mehr Leute seid, wär vielleicht tabu was für euch, oder Outburst, beides witzige Spiele.
A-uhn23
ich besuche auch einen regelmäßigen Spieleabend, und der absolute Spieleklassiker bei uns sind die Siedler mit den diversen Erweiterungen. Das wird eigentlich jedes Mal gespielt. Auch gut: El Grande, Torres und Carcassonne. Da muss man teilweise schon richtig Gehirnschmalz reinstecken, und trotzdem machen die Spiele viel Spaß.
brandy29083
Es kann eine ganz nette Idee sein, immer in Päärchen Schach zu spielen, um das Ganze dann in einem Wettkampf zu gestalten. Ist vielleicht aber zu martialisch. Ich würde jedenfalls Monopoly empfehlen, das wohl immer noch attraktivste Gesellschaftsspiel.
Registraso
Qwirkle ist super! Die Regeln sind super einfach und schnell zu verstehen, jedoch braucht man taktisches und strategisches Denken. Es gibt Holzsteine, wobei sich bei gleicher Farbe die Formen unterscheiden müssen oder bei gleicher Form die Farben. Ziel ist es möglichst viele Punkte zu holen. Macht auf jedenfall super viel Spaß und hat Suchtcharakter. Ist übrigens auch Spiel des Jahres 2011 geworden.
Amos
4 Jahre alte Frage! Dürfte sich evtl. erledigt haben.
Registraso
Vielleicht haben aber noch mehr Leute die Frage nach guten Gesellschaftspielen und geben in der Suchfunktion das Stichwort "Gesellschaftsspiel" ein. Somit ist die Frage wohl zeitlos!!
Barbara1984
Schau dir doch mal die Spiele für Erwachsene von Krimi total an. Genau das richtige für eine lustige Party mit Freunden.

Ich habe mit den Krimi-Geschichten schon so manchen lustigen Abend mit meinen Freunden verbracht. Mein Tipp: Macht dazu ein Dinner oder eine Mitbringparty (Buffet), damit ihr nicht verhungert oder verdurstet.