HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 32461 herrundvonSchulte

Wer kennt bekannte japanische Lieder für Kinder?

Antworten (3)
mattis3
Auf youtube findet man einige japanische Kinderlieder, oft auch mit den Texten untertitelt zum Mitsingen. Dieses hier zum Beispiel besteht aus den haltestellen einer Tokioer U-Bahnlinie:
http://www.youtube.com/watch?v=VU1lNOU8WeU Von da an am besten einfach Mal durch die vorgeschlagenen Links durchklicken und gucken was noch so gefällt.
Mathyangel2
Auf Anhieb fallen mir da Naganos Kinderlieder ein. Nagano hat alte Kinderlieder zeitgemäß interpretiert. Diese Lieder werden von seiner Tochter gesungen. Das hört sich absolut toll an. Es gibt auch einen Film zu diesen Liedern, dort wird die Geschichter der Kinderlieder aus dem 19. Jahrhundert erzählt. Tolle Sache um mal rein zu schnuppern. Hier mal der Link: http://vimeo.com/16497090
boDietrichdo1
Die nachfolgenden Websites beinhalten eine große Auswahl an Kinderliedern in japanischer Sprache. Die Lieder sind jedoch in japanischen Schriftzeichen niedergeschrieben. Website 1: http://www.nhk-ep.co.jp/minna/index.html - Website 2: www.mahoroba.ne.jp/~gonbe007/hog/shouka/00_songs.html - Website 3: www5b.biglobe.ne.jp/~pst/douyou-syouka/ - Website 4: www.syoutarou34.cool.ne.jp/midi_top.htm