HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 12624 Paul Lehmann

Wer kennt sich mit Fähren nach Kopenhagen aus? Wo fahren die los und was kostet so was? Ich möchte nämlich gerne in Dänemark Urlaub machen, trau mich aber nicht fliegen...

Antworten (5)
Highspeed
Fahr doch mit dem Auto.
göllermMöller1
ALso, wir sind schon mit der Fähre von Rostock aus nach Gedser gefahren und von Puttgarden nach Rodby. Ich glaube, es gibt auch Fähren ab Kiel. Was günstiger ist hängt davon ab, wo du wohnst. Der Preis hängt davon ab, wann du fahren willst (Sommerferien, Nebensaison, Wochenende, Woche) und von der Größe des Autos. Schau einfach mal bei den Fährgesellschaften.
sky_scholz1968
Schau doch einfach mal bei den großen Fäöhrgesellschaften wie DFDS Seaways oder Scandlines nach, da sollten Du genügend Informationen finden. Ich denke, die meisten Fähren sollten von den deutschen Ostseehäfen abfahren, aber vielleicht gibt es ja auch eine von Hamburg oder so...
Angelika Arnold
Die Fähren fahren vom deutschen Festland aus los, fahren zu verschiedenen Tageszeiten. Sind sehr bequem, was die Termine und die Überfahrt betrifft. Hier könntest du dich bitte weiterinformieren: www.aferry.de. Sollte dir hilfreich sein, denke ich. Kannst dir ja mal anschauen.
khs44
Einfach per Auto. Über die Brücke ist schon allein ein Erlebnis!!
Autobahn über Flensburg, weiter bis zur Abzweigung "Odense", alles prima ausgeschildert! Und: Dänemark ist nicht nur Seeland!