Schließen
Menü
bh_roth

Whirlpool-Badewanne

Ich liege so in meiner Wanne und drücke das Knöpfchen für das Sprudelbad. Dabei kommt mir folgende Frage: Wie reinige ich eigentlich die Leitungen und die Pumpe? Wenn man die Pumpe in Betrieb nimmt, kommt ja immer erst mal ein Schwall altes Wasser. Ablassen kann man es auch nicht.
Hat jemand Erfahrung? Bitte nicht verwechseln mit einem großen Whirlpool, bei dem das gesamte Wasser immer im Pool bleibt, und der ein geschlossenes Reinigungs- und Filtersystem hat.
Frage Nummer 35230

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
antwortomat
Nach dem Bad noch einmal die Pumpe einschalten und den Schwall altes Wasser in die Wanne laufen lassen. Zum Rest empfehle ich eine Befragung des Hersstellers. Der sollte das wissen.
bh_roth
Ok. Danke. Die Idee ist gut. Ich muss dann nur die Pumpleistung etwas runterfahren, sonst verteilt sich der Schwall im Badezimmer.
poolparts24
Nach dem Baden geeignetes Desinfektionsmittel in das Wasser geben. Regelmäßig Systemreinigung durchführen. Weitere Infos hier: poolparts-online.de

Siehe auch link:

http://www.heute.at/news/oesterreich/art23655,660416