HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 13335 hartmuschel_1982

Wie aufwendig ist Tuning? Endschalldämpfer oder Motor, was würdet Ihr bei einem gebrauchten Kleinwagen tunen, um den Sound zu optimieren?

Antworten (3)
Highspeed
Nix. Das lohnt nicht. Spar Dir das Geld und kauf Dir in ein paar Jahren ein vernünftiges Auto statt alles in irgend einen untermotorisierten Kleinwagen zu stecken.
Ingo Thomas
Das kommt ganz darauf an, was gemacht werden soll. Viele Maßnahmen fallen unter Tuning. Für tiefgreifende Modifikationen am Motor ist viel Fachwissen erforderlich. Das Verbauen von Tuningteilen ist in der Regel nicht sehr kompiliziert. Ein passendes Auspuffrohr liefert das gewünschte Ergebnis.
Denis Pohl
Tach, ehrlich würde ich das an Deiner Stelle nicht selber machen, wenn Du nicht wirklich ganz viel Ahnung von dem Thema hast. Der Motor ist für das Tuning für den Sound schon ok, aber lass lieber einen Fachmann schrauben - das ist auch für den Wagen besser :-)