HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 26515 Eliminator

Wie bekomme ich meine Milchglastür wieder richtig schön sauber ohne die Oberfläche zu beschädigen?

Antworten (3)
antwortomat
Was für Flecken sind denn drauf?
Auf keinen Fall scheuernde oder wachshaltige Reiniger nehmen.
Wachs füllt die feine Oberfläche, Kratzer vom Scheuern kann man da nicht raus polieren.
Ansonsten kannst Du Glas ruhig mit scharfen Reinigern malträtieren. Vorsichtshalber erst mal in einer Ecke ausprobieren.
Samu Pet
Ich habe Milchglastüren in meinen Badezimmerschränken und wische sie lediglich mit einem feuchten Schwämmchen ab. Wenn du mit Chemikalien oder starken Reinigungsmitteln dran gehst, kannst du die Oberfläche leicht beschädigen. Warmes Wasser reicht völlig aus!
WolfMan
Wenn die Oberfläche, etwa von Tabak, verfärbt ist habe ich gute Ergebnisse mit dem Mittel Cilit Bang gemacht. Es muss auf die Fläche aufgebracht werden und dann einige Zeit einwirken. Dann wird das Glas mit einer leichten Spülilösung abgewaschen. Keinesfalls ein Scheuerpulver oder einen Glitzi-Schwamm verwenden.