Schließen
Menü
Irmgard Busch

Wie bekommt man entspannen im Alltag hin, wenn der Spagat zwischen Job und Familie zu groß wird?

Frage Nummer 4466

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
Melissa Schulte
Ich finde es vor allem sehr wichtig, dass amn sich auch mal Zeit nur für sih selbst nimmt. Lass die Familie Familie sein und den Job auch, aber DU bist du und solltest auch auf keien Fall zu kurz kommen. Nimm dir doch mal einen nachmittag in der Woche vor das zu machen, worauf nur du lust hast!
brokatjacke
Kommt darauf an, was einem wichtiger ist. Man kann nicht dauerhaft auf allen Hochzeiten tanzen, das saugt Dich aus... Das kann bis hin zur völligen Erschöpfung gehen, aus der man nicht mehr rauskommt. Also lieber vorher die Notbremse ziehen. Vielleicht weniger arbeiten und mit weniger Geld auskommen, das kann funktionieren, wenn man sein Leben und seine Ansprüche einschränkt. Anonsten vielleicht mal alleine in den Urlaub fahren und sich selbst neu entdecken, anstatt nur so vor sich hin zu funktionieren.
Felix Berger
Ich finde, dass entspannen in erster Linie von der Geisteshaltung abhängt.

Manchmal sieht man einen Busfahrer, der seelenruhig durch den Berufsverkehr fährt und Tickets herausgibt; ein anderer flippt in der gleichen Situation völlig aus.

Wenn du weißt, wie viel du leisten kannst, kannst du auch vermeiden, dass plötzlich zu viel Verantwortung auf dir lastet.