HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 20528 DerFuchsIsOnAir

Wie bereitet man Fisch im Ofen am besten zu?

Antworten (4)
schillafrida
Kommt immer so ein bißchen auf den Fisch an. Ganz herrlich schmeckt es wenn man Fischfilets auf ein Gemüsebett legt, etwas Sahne drüber und dann bei mittlerer Hitze garen - ohne Deckel oder so. Eventuell nochmal Sahne nachgießen. Dazu Reis oder Kartoffelbrei - lecker !
YellowCab
Kommt auf dei Fischart an. WEnn Du z.B. Karpfen hast, dann nimmst Du eine Pfanne und gibst etwas Wasser, Suppengrün und den Fisch hinein und lässt alles brutzeln. Forelle kannst Du in FOlie machen. Du gibst Butter, Suppengrün und die Forelle in eine Folie, wickelst alles ein und legst die Pakete auf den Grillrost im Backofen.
markusb_b3
Es gibt eine Vielzahl von verschiedenen Varianten, eine Übersicht findest du hier: http://www.chefkoch.de/rs/s0/fisch+ofen/Rezepte.html. Mein persönlicher Favorit ist die Zubereitung in einer Auflaufform, mit Olivenöl eingepinselt und mit Salz und Pfeffer gewürzt. Sehr lecker.
BunteLampe
Da gibt es viele Möglichkeiten, jeder hat da seine eigene Lieblingszubereitung. Ich persönlich mache ihn am liebsten in einer Auflaufform. Dazu pinsele ich den Fisch (z.B. Seelachs) mit gutem Olivenöl ein, würze ihn mit Salz, Pfeffer und Thymian und dann backe ich den Fisch im vorgewärmten Ofen bei ca. 150 Grad mind. 30 min. Je nachdem wie knusprig du ihn haben möchtest.