Schließen
Menü
Leoni Dietrich

Wie breit ist eigentlich genau ein typisches französisches Bett?

Frage Nummer 8168

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (5)
Highspeed
Es ist besonders breit.
Musca
einsvierzig
Bastian Otto
Die gibt es in verschiedenen Breiten, meist sind sie zwischen 1,20 und 1,60 breit, es gibt aber auch welche mit 1,80, die sind dann wie ein Doppelbett, nur eben nur mit einer Matratze. Standardgröße ist 1,40, für diese Größe ist auch die Matratzenauswahl sehr groß, bei 1,20 oder 1,60 breiten Betten kann das schon schwerer werden.
Lisa Graf
Ein solches Bett ist zwischen 1,20 m und 1,80 m breit. Die Besonderheit dabei ist, dass es da keine Besucherritze gibt, weil die Matratze in einem Stück ist. Es gibt aber auch so Überziehteile, wo zwei Matratzen reinpassen. Ergibt dann fast den gleichen Effekt. ;-)
Erica Ludwig
So ein Bett ist klassischerweise 160 cm breit. Heute bekommt man dieser Betten jedoch eigentlich in jeder beliebigen Breite.

Das spezielle daran ist ja, dass nur eine breite Matraze benutzt wird. Ich halte das ja für ne echt gute Erfindung. So ein Spalt in der Mitte ist wirklich nervig.