HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 2553 kALLePoWeR

Wie erklärt ihr Euch, dass auf einmal Retro Uhren absolut in sind?

Antworten (3)
Hannes Ziegler
Retro Uhren sind nur ein Teil der Retro Welle, die uns seit Jahren überschwappt; Retro Design findet sich im Wohnzimmer ebenso wie bei Sonnenbrillen oder der Mode. Ich glaube, das hat viel mit Nostalgie oder auch mit dem Vertrauen in alten Marken zu tun. Außerdem muss nicht alles, was neu ist, unbedingt besser sein.
Jannik Schmidt
Ich sammle Uhren und darunter sind auch etliche Retro Uhren. Erst letzte Woche habe ich mir eine Fliegeruhr im Retro Look gekauft; sie sieht sehr maskulin aus, ist absolut robust und hat ein sportlich-elegantes satiniertes Edelstahlgehäuse. Das Modell stammte ursprünglich aus den 1930er Jahren. Früher war die Formgebung viel durchdachter.
MeisterGunni7
Ich finde es absolut affig, wenn sich jemand Retro Uhren kauft. Das macht deutlich, dass man sich solchen antiken oder antiquarische Dinge nicht im Original leisten kann. Warum Retro Uhren auf einmal wieder so modern sind, kann ich mir auch nicht erklären. Wahrscheinlich will uns das die Werbung nur einreden.