Schließen
Menü
Jeüger_ger2

Wie geht man heutzutage eigentlich vor, wenn man Fernsehprogramm aufnehmen will? Was ich es da für Mittel, für Technik?

Frage Nummer 12451

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
Musca
man munkelt, daß es in vielen, vielen Jahren eine Aufnahmetechnik geben wird, in Fachkreisen spricht man von Videorecordern mit einer Festplatte, aber das wohl noch lange Utopie
Highspeed
1. Das Fernsehprogramm ist so schlecht, da gibt es nichts was eine Aufnahme lohnt.
2. Sollte das Fernsehprogramm ausnahmsweise mal nicht so schlecht sein, wie erwartet, ist es von Werbung zerrissen.
Also, wenn eine Aufnahme angesagt ist, dann eher etwas in der Form von Timeshift. Also zeitversetztes Fernsehen mittels Festplattenrecorder, um die Werbung überspringen zu können.
sininen
"Was ICH es da für Mittel, für Technik"?
Wie bitte?
Ich es da keine Mitteltechnik. Weil ich nicht Technik für Fernsehprogramm. Aber Mediamarkt hat was. Ganz sicher. Einfach reingehen, Verkäufer fragen (besser vorher nochmal üben ;-D), Geld aufn Tisch, fertig! :-)
LGross2
Du meinst, welche Möglichkeiten es gibt, eine Sendung online aufzunehmen? Da ist die bekannteste Möglichkeit http://www.onlinetvrecorder.com. Einmal registrieren und dann kanns auch schon losgehen.. man kann auch Favoriten und sowas anlegen, ikst ganz nett gemacht.