Schließen
Menü
Gunnarerger

Wie gut funktioniert bei euch das Blutdruckmessen zuhause? Mit welchem Gerät seit ihr zufrieden?

Frage Nummer 30651

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
bh_roth
Ich habe ein Oberarm-Messgerät von Sanitas, mit dem ich ganz zufrieden bin. Es funktioniert ganz gut. man sollte nur folgende Punkte beachten: Immer in der gleichen Körperhaltung messen (immer sitzend oder immer stehend, immer den gleichen Arm, immer 1-2 Kontrollmessungen) Die Messungen sind allerdings immer nur ein Anhalt.
diddydee
Das Blutdruck messen funktioniert bei mir zu Hause sehr gut, weil ich hier weder nervös, noch abgehetzt bin. Die Werte sind von daher sehr stabil und zuverlässig. Allerdings benutze ich das gute alte traditionelle Gerät mit Stethoskop und Handpumpe, damit komme ich am besten klar.
Pascal Neumann
Meine Mutter hat ein hochwertiges Stethoskop mit allem drum und dran. Nachteil: man kann damit nicht den eigenen Druck messen. Aus diesem Grund haben meine Eltern auch ein Handgelenkmessgerät. Mit dem sind sie sehr zufrieden. Es ist einfach zu bedienen und hat sogar einen Speicher für die Langzeitwerte.