Schließen
Menü
MietzeKatze

Wie hoch ist die Kriminalität in Berlin im Vergleich zu anderen deutschen Großstädten?

Frage Nummer 21214

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
Johann Pfeiffer
Ich denke, im Vergleich mit z. B. München ist sie generell höher. Aber es kommt natürlich auf die Stadtteile von Berlin an, in Grunewald ist die Kriminaltät z. B. sehr niedrig, dafür ist in Kreuzberg und Neukölln viel, viel mehr los, und im Bezirk Marzahn-Hellersdorf auch. Das sind nun einmal die sozialen Brennpunkte der Stadt.
Raphael Engel
Wenn man davon ausgeht, dass Berlin die Hauptstadt ist und circa 3.395 Millionen Einwohner hat, sollte man schon damit rechnen, dass es nicht so gefahrlos ist wie in einer kleineren Stadt. Ich glaube, Frankfurt war jedoch an erster Stelle, gefolgt von Bremen, Düsseldorf und Berlin.
Neelesee
also, das ganze ist ein unglaublich interessantes thema. wir hatten es vor einem semester in kriminologie behandelt. habe dir hiermal einen link mit einem für dich wohl einigermaßen aufschlussreichen vergleich zwischen den deutschen großstädten reingestellt:
www.k-faktor.com/frankfurt/abb2.htm jedoch werden straftaten, die am flughafen registriert werden der stadt angerechnet.