HOME
Frage Nummer 3000117722 Gast

Suche nach Film: "Li", Mitte der Neunziger Jahre

Hallo, ich habe Mitte der Neunziger einen zauberhaften Film gesehen. Er heißt "Li". Obwohl ich den Namen noch weiß, kann ich den Film beim besten Willen per Google nicht finden. "Li" findet viel zu viel andere Treffer. Ich habe den Film damals in einem Flugzeug gesehen. Es geht um das Zusammentreffen zwischen einem westlichen Mann (Amerikaner/Europäer, weiß ich nicht mehr) und einem kleinen asiatischen Mädchen in einer asiatischen Großstadt. Der Mann ist auf der Suche nach irgendwas, vermutlich Lebenssinn, und das Mädchen ist weise und erweist ihm Lebenshilfe. Es war sehr berührend. So oder so ähnlich war die Handlung. Weiß jemand, wo man diesen Film finden kann?
Antworten (6)
Gunter_66
Schau mal hier:
https://ssl.ofdb.de/film/19963,Der-Teufel-und-die-tiefe-blaue-See
meheeco
Das dürfte "Der Teufel und die tiefe blaue See" sein. Wo es den aber zu kaufen gibt, habe ich auch nicht rausgefunden.
modnerd
Das dürfte der Belgisch-Französische Film "Der Teufel und die tiefe blaue See" sein, der auch als "Li" bekannt ist.

Tipp: Bei Filmen immer bei IMDB.com suchen. Das ist genau die richtige Datenbank dafür ;)

Wo der Film zu bekommen ist, kann ich leider nicht sagen.
belein
Mit einer Menge Untertitel und eben 24 Jahre alt: https://tinyurl.com/yyl4z34m
Enjoy!
dschinn
Warum verschleiert man einen Link von Youtube hier mit Tinyurl?
Und Nein, ich habe nicht drauf geklickt!