HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 8892 Marlon Sauer

Wie kann ich alte und tiefe Narben entfernen lassen?

Antworten (7)
Highspeed
Sprich mit einem Chirurgen.
gaston2010
So eine Frage ist nur schwer und ausschließlich von einem Arzt zu beantworten. Ich würde mich zuerst mit meinem Hausarzt beraten, da er mich als Patient am besten kennt und dann anhand der Narbe, ihrer Patogenese (Entstehungsgeschichte) und Lage entscheiden, welcher Chirurg am Besten geeignet ist. Dabei muss man sehr darauf achten zu verstehen, wie es eigentlich zu dieser tiefen Narbe gekommen ist, damit eine alte Narbe nicht durch eine neue ersetzt wird, die genauso aussieht wie davor.
pagh
Kann man.Und zwar per Laser.
Das kostet dann so um die 100€ pro Sitzung und man braucht 5-10,also 500- 100€ Kosten.
Trotzdem würde ich mich vorher noch bei dem Artzt meines Vertrauens beraten lassen.
Elias Schumacher
Man greift hier in der Regel zur Laserbehandlung. Wird die richtig durchgeführt, und machst du auch bei der Nachbehandlung keine Fehler, solltest du endlich deine Narben los bzw. stark gemildert sein. Ist aber nicht ganz billig. Eventuell könnten dann neue Narben vorhanden sein.
KroshkaMaya
Sprich am besten mal mit einem Hausarzt drüber, der kann dich dann auch über die verschiedenen Methoden aufklären, meist gibt es nämlich einige Risiken, und da ist es besser, sich ärztlich beraten zu lassen. Einen Überblick über die Möglichkeiten findest du hier: http://www.portal-der-schoenheit.de/themen-im-fokus/narbenentfernung/narbenentfernung-narbenbehandlung.html
KerstinMaer
Huhu, ich hatte nach meiner Schwangerschaft (Kaiserschnitt) eine recht fiese Narbe am Bauch. :/

Bei mir hat eine einfache Narbensalbe sehr gut geholfen. Bei sehr tiefen und alten Narben solltest du vll. mal zu einem Hautarzt..
Amos
Klar: nach 5 Jahren!!!