HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 6428 Cmüll_for2

wie kann ich am besten eine effektive mind map erstellen?

Viele Freunde von mir arbeiten in der schule mit solchen hilfen. ich hab leider keine ahnung wie man soetwas erstellt. Weiss einer von euch rat?
Antworten (5)
apple_freak
das ist ganz einfach =) in die mitte eines blattes schreibst du die topic..dann ziehst du mehrere linien in alle richtungen, die sogenannten äste. an die schreibst du dann unterkategorien zum topic. von diesen aus ziehst du wieder mehrere linien, an die widerrum unterkategorien und einzelne begriffe kommen. zusammenfassend: von groß nach klein arbeiten =)
Sadu
Sinnvoll ist ein geeignetes Tool. Hier hilft z.B. das kostenlose Proframm Freemind, das für unterschiedliche Plattformen erhältlich ist. Einfach mal installieren und ausprobieren. Im Rahmen dieser Antwort zu erklären, wie das genau funktioniert, würde leider den Rahmen sprengen.

Einfach mal die Website ansehen und das Progamm installieren.
denTHEpen
Einfach auf ein großes Blatt das Thema in die Mitte schreiben und drumherum alles schreiben, was einem dazu in den SInn kommt. Sortiert wird später. Es geht vor allem darum, nicht großartig nachzudenken sondern estmal Ideen zu sammeln.Keine Kritik, keine Zensur
Viola87
Hi, das geht einfach und kostenlos auf Mindmap erstellen. Und das beste ist, im Gegensatz zu einer handgeschriebenen Mind map kann man es danach noch lesen :D
Jeanette74
Du kannst, wenn du die Mindmap erstellt hast noch die einzelnen Begriffe um das Topic herum zusammenfassen indem du sie in verschiedene Themenbereiche einordnest. Das dient der besseren Übersicht.