Schließen
Menü
fussiOle10

Wie kann ich am besten zwei Rechner verbinden die nicht mit dem Internet verbunden sind?

Frage Nummer 30190

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (8)
Yasser
http://de.wikipedia.org/wiki/Crosskabel
sininen
Normale Mullbinde in überlänge (je nachdem, wie gross die Computer sind und wie weit sie auseinander stehen). Leukoplast hilft, die Verbandsenden zu fixieren. Ansonsten: Gute Besserung!
antwortomat
WLAN oder Bluetooth oder Switch und Netzwerkkabel.
Aber Du schaffst das nicht, sonst hättest Du nicht gefragt.
PeterZaller
mit einem Netzwerk Crossover kabel oder 2 patch kabel an einen switch angeschlossen. Sind mit die einfachsten möglichkeiten.

lg peter
Tyler Horn
Dafür brauchst du erstmal ein LAN-Kabel. DAs entspricht den Kabeln fürs INternet. Du musst mit den beiden Rechnern ein eigenes kleines Netzwerk einrichten, damit sie miteinander komunizieren können. Also einfach einstecken und loslegen geht nicht. Aber schwer ist es auch nicht.
Marioma
Naja ohne Internetverbindung kannst du sie entweder per Kabel miteinander verbinden oder versuchen, ein sogenannten Lokales Netzwerk (Local Area Network - kurz LAN) einzurichten. Das geht kinderleicht und ist für sogenannte LAN-Parties gedacht. Sollen dabei Daten transferiert werden, müssen diese manuell freigegeben werden.
AnnMü17
Früher, als ich noch kein DSL hatte, habe ich öfter zwei Computer zwecks eines Datenabgleiches miteinander verbunden. Dafür besorgte ich mir ein extra Kabel, das ich jeweils in die Druckerschnittstelle stecken konnte. Wie bekannt, werden dann jeweils Ordner freigegeben und man kann Dateien einfach hin und her schieben, richtig schnell.
twingo999
Kommt drauf an was du machen willst. Zum Beispiel nur Daten hin und her kopieren: Hama USB Link Kabel für ca 20€