Schließen
Menü
marmitz_ka

Wie kann ich an einem PC ein Diskettenlaufwerk simulieren?

Mein PC hat kein Diskettenlaufwerk, aber ich muss eine alte Software installieren, die auf Disketten war. Die Daten kopieren kann ich, aber die Installation will unbedingt ein Laufwerk sehen. Was tun?
Frage Nummer 8254

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
Klabautermann
Hier steht's:
http://www.pctipp.ch/index.cfm?pid=1361&pk=32764
Manny23953
Ich geh jetzt mal davon aus, dass die Software überhaupt auf deinem System laufen kann. Es gibt verschiedene Tools für deinen Zweck. Selbst ausprobiert habe ich noch keines, aber ein Bekannter hat mit 'virtual floppy drive 2.1' gute Erfahrungen gemacht.
Pathfinder
Es gibt Programme, die dir in dieser Sache behilflich sein können. Die gaukeln deinem PC dann vor, dass eine bestimmte neuartige Schnittstelle eigentlich ein Diskettenlaufwerk ist. Aber da du die Daten ja ohnehin kopieren kannst, gibt es auch einfachere Wege.