HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3973 Louis Schmidt

Wie kann ich auch ohne Programmierkenntnisse eine schöne eigene Homepage einrichten?

Antworten (5)
noergel
Viele Provider bieten ihren Kunden kostenlose Homepage-Baukästen an, wobei man sich aus vorgefertigten Schablonen (Templates) recht einfach eine Seite zusammenbasteln kann. Das Ergebnis (Schönheit) liegt natürlich wie immer im Auge des Betrachters. Man kann sich aber auch für relativ wenig Geld (20 - 100 €) einen eigenen "Baukasten" kaufen, der weit mehr Möglichkeiten bietet. Proggrammierkenntnisse braucht man nicht; wer z. B. mit WORD umgehen kann, der ist auch hier richtig. Wichtiges Stichwort: WYSYWIG-Editor (ganz frei übersetzt: What You See Is What You Get = So, wie es jetzt bei dir auf dem Bildschirm aussieht, wird es später auch bei anderen aussehen)
wurzelkitt
1. Homepages werden nicht programmiert, HTML ist keine Programmiersprache
2. Wenn mans nicht selber kann, machen lassen
3. Inhalt ist wichtiger als Layout
Beggy253
Es gibt Programme, mit denen man eine eigene Homepage einrichten kann. Ich würde aber vor dem Kauf unbedingt nach Rezensionen suchen, da die Ergebnisse sehr unterschiedlich ausfallen.
fiatpolski
Ein Content Management System (CMS) wäre eine Möglichkeit. Ich habe gute Erfahrung mit dem kostenlosen CMS von Jimdo gemacht. Dort gibt es allerdings immer eine Werbeeinblendung.
Tobias Pohl
Wieso denn vor dem Kauf? Natürlich kann man sich ein Programm kaufen, es gibt aber auch gute Open-Source-Programme, mit denen man sich eine Homepage einrichten kann, und die Optik ist dabei oft sogar besser als bei gekaufter Software. Außerdem hat man kein Geld verschwendet, wenn man doch nicht damit klar kommt.