Schließen
Menü
Michael Bauer

Wie kann ich eine Innensohle reinigen, ohne dabei das umgebende Material zu beschädigen? Will kein Geld ausgeben müssen.

Frage Nummer 10502

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
martmarq
mit warmer aufgeschäumter Sattelseife
BaterBeee4
Wenn du nicht gerade mit kratzigen Bürsten oder anderen aggressiven Materialien rangehst, dürfte eigentlich nichts passieren, also versuch es einfach mit einem weichen, feuchten Tuch und einem sanften Reinigungsmittel, das dürfte auch dem umgebenden Material normalerweise nichts schaden.
Sophia Arnold
Es hört sich ganz so an, als wenn du die Sohle nicht herausnehmen kannst. Dann würde ich an deiner Stelle Kaiser Natron nehmen. Das ist ein altes Hausmittel zum backen, entkalken etc. Ein tütchen in eine Tasse Wasser auflösen und mit einem Schwämmchen die Sohle reinigen. Es neutralisiert auch ganz gut gegen evtl. Pilze!