HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 36086 Rolfe

Wie kann ich Filmmaterial per Stream mitschneiden? Gibt es dafür spezielle Programme, am besten kostenfrei?

Antworten (7)
antwortomat
Von welcher Webseite willst Du denn den Stream mitschneiden?
bh_roth
check mal das da
HatschiATschi
Realplayer schneidet manchmal auch mit
Jonas Krause
Dafür gibt es spezielle Programme, unter denen es auch kostenlose gibt. Schau mal unter diesem Link hier nach: http://www.softonic.de/s/stream-aufnehmen. Ich persönlich empfehle dir den "Stream Catcher". Dieser ist einfach zu bedienen, ganz sicher nicht komplitziert. Wirst du kapieren.
TechnoMarc
Da kann ich Dir den VLC Media Player empfehlen. Der hat bei mir so gut wie alle Formate abgespielt und zudem kannst Du ganz einfach, so als würdest man eine Datei öffnen, einen Stream abspielen. Du brauchst lediglich die URL, also die Internetadresse des gewünschten Streams eintragen.
Volkner
Schon mal überlegt, dass der Sinn eines Streams ist, dass man ihn eben NICHT aufzeichnen kann? In der Regel liegen Urheberrechte zugrunde, die du mit dem Mitschneiden verletzten würdest. Wenn du Filme speichern möchtest solltest du sie kaufen und herunterladen. Das geht z. B. bei www.videoload.de
Gast
So ziemlich jeden Stream kannst du mitschneiden.
Lade dir das TamperData Addon auf den FF. Dort kannst du dann die url finden. Ist ein klein bischen kompliziert, kann schon sein das du zu doof dafür bist.