Schließen
Menü
Timmyhubby1082

Wie kann ich Graffiti entfernen? Mir hat jemand vor einiger Zeit sein Zeichen auf meiner Hauswand hinterlassen.

Frage Nummer 20792

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (6)
netter_fahrer
Nicht entfernen, das wird nix, sondern Grundierung drüber und mit ihrer Wandfarbe überstreichen. Möglichst bald, denn der Sprayer will ja, dass sein "Werk" von anderen gesehen wird. Und das kann man ihm mit Farbe nehmen!
Harald Brandt
Meiner Meinung nach kannst du es eigentlich nur übermalen, denn die Sprayfarben dringen tief in den Putz ein. Es ist eine Gemeinheit was manche Leute sich dabei denken - wahrscheinlich denken sie gar nicht! Ich hoffe für dich, dass es sich nicht wiederholt.
hann8balang
Hängt ganz von der Flächengröße, die mit Graffiti eingesprüht wurde, von dem verwendeten Graffitispray und vom Untergrund ab. Wenn du eine gestrichene Putzhauswand hast, würde ich mir einfach einen passenden Farbtopf holen und die Fläche überstreichen. Das würde ich aber relativ fix machen, weil ansonsten die Gefahr besteht, dass auch noch andere Graffitischmierereien folgen.
eineMeile1981
"echte" graffiti sind schwer zu entfernen - sogar spezialfirmen scheitern teilweise mit ihren mitteln. in den meisten fällen hilft nur, die entsprechende wand neu zu streichen und zu hoffen, dass die unholde nicht so schnell wiederkommen und die wand wieder besprühen. alternative: wand selbst gestalten - das wird in der regel von den sprayern akzeptiert.
john011
Ich hatte vor einiger Zeit genau das gleiche Problem. Wollte aber nicht extra eine Spezialfirma mit der Beseitigung der Schmierereien beauftragen. Bin dann auf einen Blog gestoßen, wo es tolle Anleitungen zum Graffiti entfernen gibt.

Hier der Link: http://www.graffiti-bremse.de/blog

Habe mir dann das Anti-Graffiti-Spray bestellt und konnte die Graffiti vollständig entfernen, ohne extra neu zu streichen.

Gruß
John
MaikBergmann
Also ich würde mich da einfach an Profis wenden. Auch wenn man da vielleicht ein bisschen mehr zahlt. Aber ich weiß zum Beispiel dass die Firma meines Bekannten da gute Arbeit bei Graffitientfernungen leistet. Thiemann Gebäudereinigung heißt die.