HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 1378 (Neuer Username)

Wie kann ich meine Kfz Versicherung Tarife verringern?

Hallo! Ich bin zurzeit etwas knapp bei Kasse. Die fixen Ausgaben sind einfach im Vergleich zu meinem Einkommen viel zu hoch! Daher möchte ich meine Kfz Versicherung Tarife auf ein Minimum verringern.
Antworten (4)
olfaktor
Die radikalste Lösung, die auch ein drastisches Einsparpotential in sich birgt, wäre ein Umzug in ein Gebiet mit extrem niedrigen Unfallrisiko; Landkreise mit drei Buchstaben machen sich da besonders gut.... ;-)
Falls obiges aus irgendwelchen Gründen nicht realisierbar erscheint, bliebe immer noch der Aufruf der Stiftung Warentest- Seite (http://tinyurl.com/yb4q4a3)- die haben zu diesem Thema ausführliche Materialien zusammen gestellt..
Lennard Werner
Ich finde es toll, dass du deine Situation jetzt ändern möchtest. Natürlich ist es wichtig, die Kfz Versicherung Tarife auf ein Optimum zu reduzieren, denn wer will schon für etwas zahlen, dass er nicht braucht. Am besten redest du diesbezüglich mit deinem Versicherungsvertreter deines Vertrauens und lässt dich beraten!
Dominik Richter
Hey! Also ich war auch schon mal in dieser Situation. Damals habe ich eine für mich eine perfekte Lösung gefunden, indem ich das Gespräch mit meinem Versicherungsmakler gesucht habe. Er hat mir eine Stilllegung meiner Verträge angeboten. Ich hatte also vollen Versicherungsschutz musste jedoch für einen gewissen Zeitraum keine Kfz Versicherung Tarife zahlen.
Jannis Fuchs
Hallo! Die Kfz Versicherung Tarife zu reduzieren kann sich etwas schwierig gestalten, da es sich hier ja um eine Pflichtversicherung handelt. Ich würde dir allerdings empfehlen, dich mal im Internet zu erkundigen. Viele Versicherungen bieten einen kleinen Versicherungsschutz an, der wirklich nur das Notwendigste inkludiert. Schau doch mal ins Web. Du wirst erstaunt sein, wie viel du da findest.