HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 46858 Andy King

Wie kann ich verhindern das mein Laptop heiß läuft? Egal was ich mache, der wird mega heiß. Das kann doch nicht gesund sein.

Antworten (7)
antwortomat
Zombiefrage, also keine Antwort!
Deho
Hast du dein Sodbrennen in der Schwangerschaft gut überstanden? Das muss doch auch megaheiß und nicht gesund gewesen sein.
sunnyboy_1
Nein, man sollte ihn nicht zu heiss essen, den Schlepptopf.
Lukapf
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, dass Heißlaufen in den Griff zu bekommen. Ungesund ist es auf Dauer auf alle Fälle. Die kostengünstigere Variante (die häufigste) ist, dass der Ventilator verdreckt, verstopft etc. ist. Dieser müsste entweder nur gereinigt oder komplett ausgetauscht werden. Des weiteren gibt es im Fachhandel spezielle Coolerpads, die das Laptop während des Betriebs ein wenig kühlen.
KonZoo
In der Tat ist das nicht gesund. Das Hauptproblem bei Laptops ist immer wieder das Kühlersystem, denn dieses gibt in der Regel als erstes auf. Dabei kommt es vor allem darauf an, ob das System dadurch auch verlangsamt wird. Eventuell hilft dabei einfach ein neuer Kühler, den man in der Regel für wenig Geld kaufen kann.
Lennaggggeee
Das ein Laptop warm wird ist normal. Falls er aber heiß wird, obwohl die Lüfter funktionieren, könnte es auch an der falschen Unterlage liegen. Notebooks dürfen während des Betriebs nicht auf Decken, Kissen oder ähnliches gestellt werden. Zwischen dem Unterboden und der Abstellfläche muss Freiraum bleiben, da die Lüfter sonst keine Luft ansaugen können. Es gibt aber noch zusätzlich spezielle Laptopunterlagen, die über USB mit dem Rechner verbunden werden und mit zusätzlichen Lüftern das Gerät von unten mit Frischluft versorgen.
starmax
Mit dem Gratis-Tool "speccy" wird man gut ( und nicht nur) über die Temperaturen im Rechner informiert.