HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 26121 MissyLJ

Wie kann ich von der Reichweite Bluetooth erweitern? Vielleicht habt Ihr ja Tipps!?

Antworten (4)
antwortomat
Gar nicht. Ist ein reines Nahfunksystem mit einer Reichweite von ca. 10 Metern.
Cedrik Schneider
Ich vermute mal, das hängt in erster Linie von den verwendeten Geräten ab. Geräte der Klasse 1 haben eine Reichweite bis zu 100 m, die der Klasse 3 nur noch rund 10 m. Viel mehr als Hindernisse zwischen den Geräten entfernen, wirst Du da nicht machen können.
hartmuschel_1982
Du könntest einen Repeater für Bluetooth nutzen, der verstärkt das Signal und sorgt für mehr Reichweite. Der Spaß ist allerdings nicht ganz billig. Such mal nach dem SMA BTREP-IN Bluetooth Repeater, das ist so ein Teil, kostet im Internet so ca. 200 Euro.
MattisMacht1988
Kann mir nicht vorstellen, dass man da noch wirklich mehr rausholen kann. Ich meine die Reichweite ist ja schon enorm. Meist geht die Verbindung ja bis zu 5 Metern auf jedenfall - wenn nicht sogar noch weiter - aber was hast du dir denn vorgestellt, wenn ich mal so fragen darf?