HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 4083 Amely Berger

Wie kann man gesund und dauerhaft Gewicht verlieren?

Ich möchte gerne möglichst schnell Gewicht verlieren, aber ohne meinem Körper zu schaden oder nachher wieder zuzunehmen. Wie mache ich das am besten?
Antworten (7)
noergel
Gar nicht! Schnell abnehmen, ohne dem Organismus zu schaden, geht nicht - schließlich haben Sie ja auch langsam zugenommen. Natürlich können Sie über Monate hinweg einfach fasten; erzählen Sie das aber ja nicht ihrem Arzt! Ein wirklich funktionierendes Rezept besteht aus drei Teilen: 1. weniger essen 2. viel Bewegung und viel trinken (> 2 Liter/Tag) 3. Nahrung und Nahrungsaufnahme so umstellen, dass nach erreichen des Wunschgewichtes dieses auch gehalten werden kann (kein Jojo-Effekt). Wunderkuren oder Wundermittelchen gibt es nicht, auch wenn sich viele "Experten" damit eine goldene Nase verdienen (wollen).
Isabel König
Wer wirklich dauerhaft Gewicht verlieren möchte, sollte erst gar nicht auf Angebote herein fallen, die mehr als ein bis zwei Kilo in der Woche versprechen. Wenn der Körper zu wenig Nahrung bekommt, passt er seinen Stoffwechsel an und bunkert in Zukunft noch schneller Energie für schlechte Zeiten. Sich dauerhaft ausgewogen zu ernähren ist die beste Lösung.
Sina Simon
Wenn du Gewicht verlieren willst, solltest du zunächst deine Essgewohnheiten unter die Lupe nehmen. Schränke Süßes und Fettiges ein - und zwar dauerhaft, das ist besser als jede Diät. Und iss vor allem Dinge, die lange satt halten und den Magen gut füllen, zum Beispiel Vollkornprodukte.
Annanna
Eine vernünftige Ernährung ist auf jeden Fall wichtig, wenn man Gewicht verlieren sollte oder möchte, aber auch die Bewegung sollte man nicht vergessen. Sportmuffel sollten sich zumindest zu einem schnellen Spaziergang aufrappeln, noch besser ist allerdings Ausdauersport.
Felix
In Modewelt ist das schon verrückt ! Aber in normalen Welt kann man also ohne Diäten abnehmen. Ich hab mit Erfolg dank Piperine Forte Pillen schnell und gesund abgenommen.
Gast
Felix - verdient man als Werbeheini soviel, daß man bei Stern-WC posten muß oder ist deine Freundin (die mit den Fickpillen) schon davon gelaufen?
Gast
Felix - hab deinen Post nochmals gelesen. Natürlich steht dir keiner mehr - bei den Pillen!!!!