Schließen
Menü
SimmisieX

Wie klein kann ein Mini Elektromotor sein? Suche etwas für den Modellbau

Frage Nummer 11271

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
Janngig2
Die sind jedenfalls an sich sehr winzig, werden aber natürlich größer, je mehr Leistung sie bringen müssen. Daher musst du dir präzise überlegen, für welchen Nutzen du den Motor einbauen willst, und dir speziell zugehörige Angebote ansehen. So kannst du wenig falsch machen.
Highspeed
So'n Motor im Handy für's Vibrieren ist schon ziemlich winzig.
Fynn Günther
Es gibt Elektromotoren, die extra für verschiedene Modellbau-Produkte angefertig werden. Die passen dann auch in der Größe perfekt. Vergleiche beispielsweise diesen Link, hier gibt es zahlreiche Angebote: http://www.modellbau-friedel.com/Elektromotoren/index.htm
äkräm
Da sind mittlerweile in der Größe, glaube ich, kaum noch Grenzen gesetzt.. Als ich noch Modellbauer war, gab es vor etwa zehn Jahren Elektromotoren in Fingernagelgröße, die sind jetzt vielleicht schon auf die Hälfte oder weniger geschrumpft. Den Unterschied macht da natürlich der Preis, je kleiner die Motoren sind. umso größer wird normalerweise der Preis..