Schließen
Menü
raphTHEmixf

Wie könnte man als Kneipenbesitzer das Rauchverbot umgehen?

Frage Nummer 44587

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
Gerdd
Auswandern.
Kjelllee1958
Das Rauchverbot lässt sich mit abgeschlossenen Räumen in denen Raucher eintreten können umgehen. Allerdings haben auch hier einige Bundesländer einen Riegel vorgeschoben. Eine weitere und oft genutzte Möglichkeit, ist das einrichten eines exklusiven Raucherclubs, in dem nur Mitglieder eintreten dürfen. Dies kann dann wiederum nur ein vom rauchfreien Bereich abgetrennten Raum geschehen.
Kaiserschmarn
Laut Gesetz ist das Rauchen in Kneipen und Gaststätten nicht gestattet. Allerdings besteht die Möglichkeit ein spezielles Raucherzimmer einzurichten. In diese Räumlichkeit ziehen sich die Raucher zurück, um ungestört ihrem Genuss nachgehen zu können. Die anderen Gäste werden nicht von Tabakgeruch und -qualm belästigt, da dieser Raum separat liegen muss. Allerdings gibt es auch die Möglichkeit seine Kneipe in einem Raucherclub anzumelden. Jeder Besucher dieser Kneipe muss sich dann als Mitglied in diesem Club für einen Jahresbeitrag anmelden.
Bärb Myre
Als Kneipenbesitzer das Rauchverbot zu umgehen, hängt auch von dem Bundesland ab, in dem die Kneipe ist. Man kann dafür auch einen Antrag stellen. Beim Amtsgericht, bekommt man genaue Informationen, welche Kriterien erfüllt werden müssen, damit in einer Kneipe geraucht werden darf. In den meisten Fällen ist es so, das aus einer Kneipe ein Club wird.