HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 44659 RobbyLit

Wie kriege ich es hin, dass mir mein Bonsai nicht eingeht? Der letzte hat leider nicht lange gehalten. Das will ich jetzt besser machen!

Antworten (5)
SebaFu
Wenn man im Internet den Suchbegriff "Bonsai" eingibt, findet man einige Links zu diesem Thema. Unter anderem auch ein Fach Forum für Bonsai. "http://www.bonsai-fachforum.de/" Dort wird darüber Diskutiert, wie man am besten mit Bonsai umgeht und wie sie am besten gepflegt werden. Man bekommt dort viele Tips und Tricks über diese Thema.
bh_roth
Da dein Bonsai wahrscheinlich nicht im Freien steht, wie ein normaler Baum, musst du ihn von Zeitzu Zeit gießen, Hase.
Heidang24
Wenn man einen oder mehrere Bonsais haben möchte, sollte man sich ausreichend über die Pflege der jeweiligen Art informieren. Entweder im Fachhandel, mit Literatur oder im Internet. Jeder Baum sollte seine individuelle Pflege erhalten, um lange Freude an ihm zu haben. Hier geht es um gießen, düngen, schneiden, bemoosen und so weiter.
Isabel König
Bonsais dürfen nicht zu sehr bewässert werden. Es sind halt kleine echte Bäume. Sehr wichtig ist es, den Bonsai immer wieder vernünftig zurückzuschneiden. Leider sind viele Bonsais, die preisgünstig sind und in Gartencentern angeboten werden, von minderer Qualität. Ein richtig guter echter Bonsai ist in speziellen Bonsai-Baumschulen erhältlich. Dort kann man die Bäume sogar in Urlaubs- und Krankenpflege geben.
Bonsaiblogger
Als erstes solltest du analysieren warum der Bonsai eingegangen ist?
Wenn du die Ursachen weißt, kannst du erst einschätzen ob ein neuer Bonsai für deine Kulturmöglichkeiten überhaupt sinnvoll ist.