Schließen
Menü
Dondominic

Wie lange dauert es bis man Schnellaufbauzelte aufgebaut hat? Das ist für mich sehr wichtig, denn ich überlege mir ein solches Zelt für meinen Campingurlaub zuzulegen? Bekommt man solche Zelte in Outdoor-Geschäften und wie teuer sind sie?

Frage Nummer 16067

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (5)
Highspeed
Ein schnelles Schnellbauzelt? 2 Sekunden. Zzgl. der Zeit zum Abspannen.
bifu70
Ja, bekommst du in Outdoor-Läden. Wir haben letzten Sommer im Wettlauf gegen eine heranrückende Regenfront ein größeres Quechua-Zelt (Base Seconds 4.1) von Freunden aufgebaut und gewonnen. Der Haupt- oder Vorraum selber entfaltet sich so gut wie von selbst, sobald es aus der Verpackung ist. Du musst nur noch herausfinden, wo oben und unten ist. Der Schlafteil wird per Hand ausgeklappt, er ist nochmal extra fixiert. Der Rest ist Abspannen und gut ist. Ich schätze, wir waren in fünf Minuten fertig - und das trotz fehlender Routine, weil es eben nicht unser Zelt war.
kingdet007
Das dauert nur wenige Minuten, wenn nicht nur einige Sekunden. Kommt natürlich auf die Größe an, manche sind nur zu entfalten. Für einen Campingurlaub wärden diese Dinger sehr anzuraten, ich persönlich empfinde sie als unendlich praktisch. Ein Outdoor-Geschäft sollte dich bedienen sollen, ich würde 200 Euro hinlegen.
Kjelllee1958
Ein richtiges Schnellbauzelt hast du innerhalb von maximal 30 Sekunden aufgebaut. Es gibt sogar 2 Sekunden Zelte (Iglu für 2 Personen) ab 29,90 Euro. Ich habe hier einen Link für dich, unter dem du das 2 Sekunden Zelt findest: http://www.cs-trading.net/Zelte_c84_x1.htm. Es eignet sich wirklich super gut zum schnellen Aufbauen.
Dereonard_jMan
Eigentlich brauchst Du für den Aufbau nur eine knappe Minute, aber das ist abhängig von der Größe. Diese Zelte gibt es in Outdoor Geschäften, beim Campingausstatter und teilweise haben die Discounter diese auch mal im Angebot. Da müßtest Du nur auf die Werbung achten. Die Preise sind von der Größe abhängig und beginnen bei ca. 40,00 €.