HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 1492 Justus Werner

Wie lange im Voraus sollte man Geburtstagskarten schreiben?

Demnächst haben ziemlich viele Verwandte Geburtstag. Wie lange vorher sollte ich denn die Geburtstagskarten schreiben und abschicken, damit sie rechtzeitig ankommen?
Antworten (3)
Günter Schuster
Man kann ja auch die Geburtstagskarte schreiben und erst einige Tage später abschicken, das ist vielleicht bequemer, wenn es sonst zu viele auf einmal werden. Eine Woche vorher würde ich sie schon zur Post bringen.
Mats Krüger
Eine Woche Vorlauf ist zumindest im Inland viel zu lang berechnet. Da kann man die Geburtstagskarten auch noch zwei Tage vorher schreiben, dann kommen sie immer noch passend zum Geburtstag an.
Jonathan Weiß
Zwei Tage reichen nur, wenn der Geburtstag nicht gerade Montag ist, sonst sollte man spätestens am Freitag die Geburtstagskarten schreiben und absenden, da ja sonntags keine Post verschickt und ausgeliefert wird. Ins europäische Ausland würde ich eine Woche rechnen, nach Übersee lieber einen Monat. Eine zu frühe oder zu späte Karte wird einem aber nur selten übel genommen.