Schließen
Menü
Gast

wie lösche ich von meinem pc aus programme auf meinem Handy samsun

Frage Nummer 86199

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (7)
bh_roth
Gar nicht. Installierte Programme, also Apps, kannst du nur mit dem Smartphone selbst löschen. Über den PC hast du nur Zugriff auf Kontakte, Bilder, Videos und Daten, die von Apps auf dem Smartphone gespeichert wurden. Entweder über Kies oder über das Gerät als Massenspeicher.
loyal
Das ist so nicht richtig, mein Dicker.
Geht schon, muss man nur Geld in ein MDM ( Mobile Device Management ) stecken.
Dann tut das gehen tun. Und noch vieles mehr...
bh_roth
Alder! Schon wieder nix zu tun? Ich ging davon aus, dass der Fragesteller ein ganz normaler Nutzer eines Samsung ist, wie du und ich.
BenDre
Apps kannst du nur auf dem Smartphone selbst löschen. Da du ein Samsung hast, kannst du das über Google Play (Play Store) machen, oben links auf die drei Striche -> meine Apps und dann auf die Apps tippen, die du löschen willst und da dann Deinstallieren.
Strohmi
Ich habe Samsung Kies auf dem PC, damit kann ich dann via Menü Sachen einstellen und ändern und löschen. Das ist eigentlich ganz praktisch und das Programm erklärt sich eigentlich von selbst :) wenn nicht, einfach nochmal fragen!
bh_roth
@stromi: Ich würde mal die Frage lesen. Mit Kies kannst du keine Programme löschen. Und Kies hat jeder, der ein Samsung besitzt, weil es das Synchronisierungsprogramm für Samsung-Smartphones ist.
miele
Zum Löschen von Programm(dateien) vom PC aus benötigst du eine Verbindung zwischen Mobilgerät und PC, meist Wlan oder USB. Mit dem Explorer klickst du auf das Symbol des Mobiltelefons, in das entsprechende Verzeichnis, auf die gewünschte Datei, dann Rechtsklick und löschen, das wars.
Deinstallieren ist die bessere Wahl, das kannst du, wie hier schon beschieben, über den Googlplaystore oder, was einfacher ist und keine Internetverbindung benötigt, über Einstellungen/Apps im Android BS.
Wahlweise kannst du auf dem Handy auch Software installieren, mit der du löschen bzw. deinstallieren und aufräumen kannst, z.B. Clean Master.