HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 16672 Mattis Mayer

Wie macht man Fruchtbuttermilch selber? Auch die Buttermilch an sich. Welche Früchte eignen sich besonders gut?

Antworten (4)
SchlawinerWitzel
Butter wird aus Sahne gemacht, durch schlkagen fällt das Fett raus, wird zu Butterstücke gerformt, der Rest ist die Buttermilch. Kann man selber machen, allerdings frage ich mich, was du dann mit der ganzen Butter machst. Wenn man dann noch Früchte und Zucker in diie Buttermiloch mixt hat man Fruchtbuttermilch. Das war jetzt aber nicht wirklich schwer, oder?
schnibbel
Buttermilch selbst herzustellen, kannst du vergessen. Dazu würdest du ungemein viel Milch brauchen, würdest kaum damit fertig werden. Fertige zu kaufen, dann Früchte reinzutun, kann ich aber nur empfehlen. Das ist sehr schmackhaft und für eine gesunde Ernährung bestens geeignet. Ich wempfehle Äpfel und Bananen.
Je4hallo
Buttermich ist köstlich, ber eigentlich ein Abfallprodukt bei der Herstellung von Bitter. Hier ist ein Link wie du sie ganz einfach selbst herstellen kannst: http://www.helpster.de/buttermilch-selber-machen_13152 Am besten eignen sich pürierte Erdbeeren wenn du eine fruchtige Buttermilch möchtest.
jasejasminA
Hallo, um Buttermilch selber zu machen, brauchst Du eine Zentrifuge: Erst Milch zentrifugieren, um MOlke und Sahne zu trennen, dann Sahne stehen lassen und nach einigen Tagen mit dem Handrührgerät schlagen, dann trennt sich Butter von der Buttermilch. Dann kannst Du purierte Früchte unterheben, ich find, dass sich Erdbeeren besonders gut machen. Viel Spaß!