HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 9126 TischLampe84

Wie sollte ich vorgehen, wenn ich eine Perlenkette reparieren will?

Die ist auseinandergebrochen, das heißt, dass der Draht kaputt und die Perlen nicht mehr aufgereiht sind.
Antworten (4)
Highspeed
Zuerst die Perlen wieder einsammeln, dann zum Juwelier.
M_mitz421
Geh am besten zu einem Juwelier - Perlen sind sehr empfindlich, da kann so viel schief gehen, wenn du das selber machst, und du willst die Kette ja schließlich noch lange tragen. Man braucht auch spezielles Werkzeug, um die Kette zu reparieren - für das Geld, was das kostet, kannst du sie auch beim Juwelier in Ordnung bringen lassen.
Heidang24
Wenn sie vorher schon auf draht aufgereiht waren ist es ja ganz einfach. nimm einen neuen Draht gleicher stärke und fädle die Perlen wieder auf. Hoffentlich kannst du dich an die reihen folge erinnern, gfalls es verschiedene Perlen sind. danach machst du einen neuen Verschluss dran und fertig.:)
Isabel Hoffmann
Das kannst Du im Prinzip selber machen. Schmuckdraht gibt es in verschiedenen Stärken im Bastel- oder Perlenladen. Ob Du den Verschluss noch mal verwenden kannst, kommt auf die Verarbeitung an. Ansonsten müsstest Du auch einen neuen Verschluss kaufen. Lass Dir im Laden zeigen, wie der angebracht wird, es ist ganz einfach und du brauchst nur eine Zange.