Schließen
Menü
trinacria

Wie stellt ihr Eure Work-Life-Balance sicher?

Wie haltet Ihr das Gleichgewicht zwischen Arbeit und Müßiggang?
Frage Nummer 891

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
TanniWhite
Dass ich meine Balance zwischen Arbeit und Müßiggang halte dafür sorgen u.a. mein Boss, meine Familie, meine Freunde, mein Tutor an der Fern-Uni, mein Finanzamt, meine Bank, meine Haustiere und natürlich ich selbst. :-) Um was genau geht es hier? Willst Du wissen, wie man sich "Freizeit" schafft oder wie man die Arbeit besser verteilt? Mach am besten mal eine ABC-Analyse. Alter BWL-er Trick. A ist wichtig und eilig. B ist entweder wichtig oder eilig. C ist keins von beiden. Alles was A ist: Sofort und selbst erledigen. Alles was C ist: Ab in die Tonne. Alles was B ist: Möglicherweise hier mal delegieren.
Und dann empfehle ich noch zwei Bücher: 1) Simplify your life und 2) Sorge Dich nicht, lebe. Dann müßtest Du das eigentlich gut hinkriegen. Alles Gute und viele Grüße
miele
Möglichst jeden Tag eine halbe Stunde in die Wissenscommunity, das reicht.
Non-Blonde
das ist genau mein problem. oft auch beides gleichzeitig. man kriegts dann nicht untern gut.